Einladung zum

2. Berlin – Brandenburger Verkehrsleitertag

12.10.2023

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Anforderungen an Verkehrsleiter:innen, Disponent:innen, Firmeninhaber:innen und Fuhrparkmanager:innen steigen stetig. Nach einer bestandenen Prüfung, die vielleicht schon viele Jahre zurückliegt, ist man in den verantwortungsvollen Positionen meist auf sich alleine gestellt. Fortbildungen zur Aktualisierung der Vorschriften gibt es kaum oder gar nicht.

Hier wollen wir mit unserem neuen Format Abhilfe schaffen und Ihnen die Möglichkeiten eröffnen, schnell und auf kurzem Wege die Informationen zu erhalten, die Sie in der täglichen Praxis brauchen.

Dazu haben wir Fachreferenten eingeladen, die Ihnen kompakt und kompetent die neusten Informationen in Impulsvorträgen vermitteln. So sind Sie informiert und können das Fachwissen in Ihren Unternehmen sofort umsetzen.
Gerne können Sie uns auch im Vorfeld Fragen stellen und Vorschläge einbringen, die wir dann im Rahmen der Vorträge und in persönlichen Gesprächen beantworten.

Wir freuen uns auf einen spannenden Tag mit Ihnen!

Ort

AFK-International GmbH
Colditzstraße 28, Bau 7
12099 Berlin

Preis

155,00 € zzgl. MwSt.
(inkl. Getränke, Snacks und
Tagungsunterlagen)

Anmelden

Füllen Sie das Anmeldeformular aus.

Anmelden

Zeitplan

08:30 – 09:00 Empfang
09:00 – 09:15 Begrüßung durch AFK-International
09:15  – 10:00 Olaf Stordel, Ausbilder zum Verkehrsleiter – Neues rund um den Güterkraftverkehr
10:00 – 10:45 Ulrike Martinius, Rechtsreferentin Bereich Berufszugang der IHK Berlin – Transport und Haftung
10:45 – 11:00 Kleine Pause  – Kaffee und Tee
11:00 – 11:45 Stephan Klaus – Polizeikontrollen – Erfahrungsberichte
11:45 – 12:30 Mittagspause
12:30 – 13:15 Christian Renner, Rieck Logistik Gruppe – Fuhrparkmanagement
13:15 – 14.00 Bernd Schmid-Ellinghausen, Gefahrgutbeauftragter – Gefahrgutbeauftragte. Braucht man den oder die?
ab 14:00 Fragen / Diskussion

Anmeldung